Weihnachtsfeiern 

"Cuxhofwichtel" 

Die "Cuxhofwichtel" eröffneten die Reihe der Weihnachtsfeiern mit einem eigenen Weihnachtsmarkt. Die Kinder boten ein buntes Programm und an verschiedenen Ständen gab es neben Essen und Trinken viele verschiedene Angebote zu erleben. 

Eltern, Großeltern und viele Gäste nahmen das Angebot des Erzieherteams um Susan Rohfeld und dem Elternaktiv sehr gern an. Es herrschte ein buntes Treiben. 

Weihnachtsfeiern    Weihnachtsfeiern

Freiwillige Feuerwehr, Heimatverein und Carnevalsclub 

Vor den Festtagen trafen sich die Mitglieder vieler Vereine, um gemeinsam in gemütlicher Runde das Jahr ausklingen zu lassen und sich auf die Weihnachtstage einzustimmen. 

Der Feuerwehrverein Mihla feierte im Gerätehaus. Es gab eine gemeinsame Kaffeetafel und ein Abendessen. Im Mittelpunkt standen wie auch bei den anderen Vereinen doch die vielen Gespräche, die so geführt werden konnten.  

Für die „Vereinskinder“ kam der Weihnachtsmann, der in strenger Art vor dem Geschenk ein Gedicht forderte, was natürlich auch schnell zu Wege gebracht wurde. 

Weihnachtsfeiern   Weihnachtsfeiern 

Der Heimatverein Mihla feierte wie in jedem Jahr im „Sandgut“.

Nach selbst gebackenen köstlichem Kuchen und der Eröffnung durch Vereinsvorsitzenden Rainer Lämmerhirt berichtete dieser anhand zahlreicher Bilder über den Besuch zum 200sten Jubiläum der Schlacht von Waterloo im Juni, wo er gemeinsam mit seiner Ehefrau war. Am 18. Juni konnten sie der Nachstellung dieser für Europa entscheidenden Kämpfe in der Nähe von Brüssel beiwohnen und brachten zahlreiche Eindrücke und Erlebnisse mit, die nun in den Bildvortrag einflossen. 

Weihnachtsfeiern 

Gut 60 Vereinsmitglieder fanden sich zur Weihnachtsfeier 2015 ein.

 

Weihnachtsfeiern 

Vereinsvorsitzender Rainer Lämmerhirt bei seinem Bildvortrag zur Schlacht von Waterloo. 

Neben dem vielen Gesprächen unter den beinahe 60 Teilnehmern war dann das Büffet mit Selbstgeschlachtetem aus der Küche des „Sandgutes“ ein weiterer Höhepunkt. Vorstandsmitglied Bernd Apfel eröffnete es. 

Weihnachtsfeiern 

Vorstandsmitglied Bernd Apfel mit den „Schöpfern“ des Schlachtebüffets. 

Der Mihlaer Carnevalsclub feierte in seinem Vereinsraum im Bürgerhaus. Hier gab es neben dem gemeinsamen Abendessen natürlich schon viel zur neuen Saison 2016 und zum Programm zu besprechen. 

Die "Mihlaer Wassersportfreunde" feierten gemeinsam in ihrem Vereinsobjekt am Viehrasen. 

- Ortschronist -

 

 

 

 

Mihla, 17. 12. 2015